Ingenieure mit Zukunft

Nationalratsabgeordneter Manfred Hofinger, der schon bei der Gründung des Rieder Erfolgsmodells involviert war, begrüßte heuer bereits 150 zukünftige Ingenieure an ihrem ersten Schultag.

Die Ausbildung zum Maschinenbauingenieur beinhaltet detailliertes Fachwissen in Bereichen wie Ökologisierung, Automatisierung und Digitalisierung. Gleichzeitig wird auch großes Augenmerk auf das praktische Können der Jungtechniker gelegt. Dieses umfasst sowohl die Handhabung von Motorsägen und Schweißgeräten und die Bedienung von Mähdreschern und Zugmaschinen als auch die Konstruktion, Berechnung und Entwicklung modernster Agrarmaschinen.

Sichtlich stolz zeigt sich auch Direktor Wolfgang Billinger, der mit den hervorragenden Anmeldezahlen in den beiden Schulschwerpunkten Fertigungstechnik/Leichtbau und Agrar- & Umwelttechnik höchst zufrieden ist.