Thinking about tomorrow - NMS-Projekttage

Ziel dieser Kooperation zwischen HTL RIED, NMS und Partnerfirmen der HTL ist es Mittelschülern die vielfältigen und tollen Möglichkeiten von technischen Berufen aufzuzeigen.

Über 50 Schüler der NMS 2 Roseggerstraße und der NMS Eberschwang waren am 3. Juli zu Gast bei der Firma Wintersteiger, der Firma Fischer und der HTL RIED. Dabei konnten sie interessante Einblicke in die faszinierende Welt der Technik gewinnen.

Mit großer Begeisterung begleiteten unsere HTL-Schüler die jungen Gäste durch die einzelnen Stationen. So konnte etwa das Innere eines KTM-Motors erkundet werden, mit dem Weidemann-Hoftrac ein kleiner Geschicklichkeitsparcours absolviert werden und mittels Trotec Speedy300 Laser Cutter ein T-Shirt gestaltet werden.

Auch im nächsten Jahr werden wir derartige Kooperationen in der letzten Schulwoche forcieren.