CNH-Steyr-Schülertage

Unsere Jungingenieure kamen bei den CNH-Steyr-Schülertagen auch heuer wieder voll und ganz auf ihre Rechnung. Das Programm umfasste neben einer Werksführung und neuester Technikdemonstration auch die Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, unter fachkundiger Anleitung, selbst das Lenkrad in die Hand zu nehmen und die eigene Geschicklichkeit auszutesten. Es folgte noch ein intensiver Praxiseinsatz direkt mit den Traktoren am werkseigenen Feldstück. Begleitet wurden unsere HTLer von Schülerinnen und Schülern der Agrar-HAK Ried.

„Die CNH-Steyr-Schülertage sind ein hervorragendes Beispiel wo Praxiseinsatz und Firmenbesichtigung miteinander verbunden werden. Die neuesten Technologien werden altersadäquat vorgestellt und mit viel Emotion präsentiert. Die trockenen Bedingungen beim Feldtest waren heuer besonders spektakulär.“ - Martin Anzengruber, Leiter Agrar- und Umwelttechnik

In diesem Jahr konnte auch das Bildungsministerium in Vertretung durch MR Mag. Wolfgang Pachatz (Abteilung für technische, gewerbliche und kunstgewerbliche Schulen) Einblicke in die moderne Welt der Agrartechnik erhalten. Beim Meeting mit Christian Huber (Managing Director CNH Industrial Österreich), Mag. Josef Penzinger (STEYR Marketing Manager für AUT, CH, SLO) und DI Karl Huber (Product Engineering - CNH Industrial Österreich) wurde die zukünftige Zusammenarbeit mit der HTL Ried und dem in Österreich einzigarten HTL-Schwerpunkt „Agrar- und Umwelttechnik“ besprochen. Wir freuen uns auf eine intensive Kooperation.